Logger Script

학습일기

매일 공부한 흔적 남기기
용감한 도전자는 매 강의 공부 후 배운 내용을 토대로 일기를 써주세요!
독학 메인 강의만 쓰시면 되요!

A1 – 44

작성자
cksgmasky
작성일
2020-05-19 18:56
조회
6

용감한 도전 기수:58

도전자 이름:박찬흠


학습일기(독일어로 일기를 쓰시거나 배운 내용을 간단히 정리):


Ich habe ein Buch gelesen.

Ich habe ein Lied gesungen.

Ich habe zu Mittag gegessen.

Ich habe viel Wasser getrunken.

Ich habe meiner Oma geholfen.

Mein Mann hat mit dem Deutschen auf Deutsch gesprochen.

Der Zug ist spät in Berlin angekommen.

Ich bin ins Kino gegangen.

Warum hast du zu spät zu Unterricht gekommen?

Heute Morgen habe ich verschlafen. Deshalb habe ich ein Taxi genommen. Leider habe ich meine Geldbörse im Taxi gelassen.

Darum bin ich zum Fundbüro gegangen. Bis zum Fundbüro bin ich wieder 15 Minuten mit dem Taxi gefahren.

Im Fundbüro ist der Akku vom mein Handy ausgegangen.


Als Kind habe ich mit meiner Familie in den Schulferien immer Urlaub in Spanien gemacht. Wir sind immer mit dem Auto dorthin gefahren. Meine Mutter hat ein bisschen Flugangst, also sind wir nie geflogen. Auf dem Weg nach Spanien wir meistens eine Nacht in Frankreich geschlafen. Meine Schwester und ich sind jeden Tag ans Meer gegangen, sind geschwommen und haben am Strand gelegen. Und jedes Jahr habe ich meiner Oma eine Postkarte aus dem Urlaub geschrieben.